Über uns

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über die Menschen der Freiwilligen Feuerwehr Heidekamp. Lernen Sie unsere Mitglieder kennen. Oder verschaffen Sie sich einen Überblick, wer die Freiwillige Feuerwehr Heidekamp leitet, wer im Einsatz die Feuerwehrleute führt, wer für die Pflege des Fahrzeugs und der Geräte zuständig ist und welche Personen dem Vorstand angehören.

Mitglieder

Aktuell besteht die Einsatzabteilung der Freiwillige Feuerwehr Heidekamp aus 23 aktiven Mitgliedern (Einsatzabteilung + Reserveabteilung). Unsere Ehrenabteilung besteht aus 9 ehemals aktiven Kameraden (Stand: 10.03.2021).

Geschichte

Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr Heidekamp 1908. Eine Chronik ist in Arbeit und wird hoffentlich eines Tages auch online zu lesen sein.

Lage

Heidekamp liegt als eigenständige Gemeinde im Amt Nordstormarn (Karte). Durch unsere Nähe zu Reinfeld und Zarpen haben wir zu den dortigen Freiwilligen Feuerwehren einen guten Kontakt und im Jahr auch die eine oder andere gemeinsame Übung.

Unsere Wappen

Seit 2002 hat die Gemeinde Heidekamp ein Wappen, was auch auf unsere Ausgehuniform, unseren Poloshirts und Caps zu sehen ist.

Aktuell liegt keine Wetterwarnung vor.

Aktuelle Wetterwarnungen für  Stormarn